Faszien-Distorsionsmodell (FDM)

Der amerikanische Arzt Stephan Typaldos D.O. entwickelte ein äußerst effektives Behandlungssystem für die Faszien, die ein Teil des menschlichen Bindegewebes sind.

Durch Verletzungen, Fehlhaltungen oder Unfällen kann es zu Funktionsbeeinträchtigungen und Schmerzen kommen. Die Faszienstrukturen können z.B. verdreht oder verklebt sein mit teilweise großen Auswirkungen auf unsere Bewegungsabläufe.

Ziel ist es, die spezifische Deformation der Faszien zu lösen und die Formveränderungen zu korrigieren. Was sich dann mit einer sofortigen Verbesserung der Belastbarkeit, der Beweglichkeit und/oder Schmerzreduktion zeigen kann. Häufig kann der Patient nach einer oder wenigen Behandlungen seine normalen Alltagstätigkeiten oder seinen Sport wieder aufnehmen

Die Typaldos-Methode kann eingesetzt werden bei:

akuten Schmerzen durch Verstauchungen und Verrenkungen von Gelenken

Sportverletzungen,z.B. Prellungen, Zerrungen

Rückenschemerzen, Schulter-und Nackenschmerzen

Wichtiger Hinweis

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die von uns abgegebenen Informationen auf der Homepage nicht genutzt werden können, um Krankheiten oder Leiden selbst zu erkennen und therapieren. Sie ersetzen somit in keiner Weise die Diagnose und Therapie durch einen Arzt oder Heilpraktiker!

Wettbewerbsrechtlicher Hinweis

Bei den erwähnten Diagnoseverfahren, Messgeräten, Erfahrungen und Therapieverfahren handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin oder unsere eigenen Praxiserfahrungen, welche wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind.
Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen ausschließlich auf Erfahrungen innerhalb unserer Praxis oder innerhalb der aufgeführten alternativen Diagnoseverfahren, Messgeräte und Therapieverfahren.