Erschöpfung, Burn out

Stress. Stress. Stress…

©Trueffelpix-Fotollia.com

… durch verschiedenste „Stressoren„, wie z.B.

• Leistungs-, Erwartungs-, Zeitdruck,
  • alleinerziehend, sog. „Erziehungsprobleme“,
  • emotionale Belastungen: z.B. Angst, Wut, Depressionen, Traumata aller Art, Trennungen, Einsamkeit, fehlende Perspektiven/Ziele, Geldnot, Umzüge…,permanente innere Anspannung / Druck
  • Schlaf- und Bewegungsmangel,
  • toxische Belastungen: z.B. Quecksilber aus Amalgamfüllung und andere Schwermetalle, Lösungsmittel Pestizide, Umwelt- und Wohngifte, Abgase, Zigarettenrauch, Parasitentoxine von Pilzen, Borrelien etc.,
  • parasitäre Infektionen: z.B. Viren, Bakterien, Pilze, Würmer,
  • schlechte Ernährung, zu viel / zu wenig Essen

können sich aus Sicht der Alternativmedizin unsere Regulations- und Anpassungsmöglichkeiten körperlich und psychisch erschöpfen. Dies könnte eine mögliche Grundlage dafür sein, dass schleichend oder abrupt immer mehr Symptome, wie z.B.

• Müdigkeit, trotz ausreichender Schlafdauer
  • chronische Infekte z.B der Atemwege und Nasennebenhöhlen, ständige Herpesinfektionen, allg. Infektanfälligkeit
  • Chronische Müdigkeit (CFS=Cronic-Fatigue-Syndrom),
  • Adrenal Fatigue (Nebennierenerschöpfung)
  • Fibromyalgie, Muskleschwäche
  • Libidoverlust, Potenzstörungen
  • Asthma,
  • Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
  • Blutdruckprobleme,
  • Blutzuckerschwankungen, Gewichtszunahme
  • Schilddrüsenproblem, Herzklopfen,
  • Knochenschwund, erhöhtes Frakturrisiko
  • PMS, unerfüllter Kinderwunsch, Schwitzen, Wechseljahresbeschwerden,
  • Depressionen, Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörung,
  • Burn-out-Syndrom

auftreten können.

Wichtig ist es dann, die möglichen ganzheitlichen Ursachen dahinter erkennen und differenzieren zu können. Sowohl mittels naturheilkundlicher Hilfe, als auch im direkten therapeutischen Gespräch, um eigene innere Anteile zu erkennen, die z.B. zur Selbstausbeutung neigen.

————-